Freizeit

Da man auch mal einen klaren und freien Kopf bekommen muss, bieten wir verschiedene Freizeitaktivitäten an.

Sportlich

Wie wäre es mit Basketball, Volleyball, Badminton oder Tischtennis? Auch Tischkicker und Darts warten auf unsere Bewohner. Sollte dies nicht reichen, dann einfach in unserem Fitnessraum, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von 50 Cent pro Stunde, auspowern.

Technisch

In den Aufenthaltsräumen befinden sich Fernseher, DVD-Player und Musikanlagen. Gemeinsame Fußball- oder Filmabende mit Beamer und Leinwand ermöglichen wir gern. Ob für Freizeit oder Hausaufgaben, der Computerraum mit 4 PCs und Internetzugang steht allen Auszubildenden zur Verfügung. Unser Drucker kann gegen einen Unkostenbeitrag von 10 Cent pro Blatt genutzt werden. Auf den Wohnetagen ist WLAN verfügbar.

Musikalisch

Der hauseigene Flügel und die Akustik-Gitarren warten darauf, von unseren Bewohnern genutzt zu werden.

Literarisch

Eine kleine Bibliothek mit Sach- und Unterhaltungsliteratur freut sich über Besucher. Außerdem sind im Haus für einige Ausbildungsberufe fachspezifische Bücher sowie verschiedene Wörterbücher, Duden und Lexika vorhanden.

Spielerisch

Falls immer noch nicht das Passende dabei war, haben wir für gesellige Abende jede Menge Brett-Spiele.